Biergartenmöbel

Der Biergarten: Rettung für die Außengastronomie?

1,5 Jahre Pandemie sind an niemandem spurlos vorbeigegangen, doch insbesondere Kulturschaffende und Gastronomen wurden hart getroffen. Es mussten kreative Lösungen gefunden werden, so bauten einige Gastronomiebetriebe komplexe Ent- und Belüftungsanlagen in Ihre Räumlichkeiten ein. Auch Plexiglastrennscheiben wurden häufig zwischen Sitzgruppen installiert, um die Abstände zu wahren. Andere erweiterten ihren Biergarten um weitere Plätze und holten Genehmigungen ein, den Bürgersteig Großflächig nutzen zu dürfen. Dafür musste dann spontan auch viele Biergartenmöbel neu angeschafft werden.

Biergartenmöbel

Firmen wie Biertischgarnituren-Shop.de statten zu guten Konditionen Außengastronomien mit hochwertigen Biergartenmöbeln aus, sodass die Saison hoffentlich noch bis in den Spätherbst verlängert werden kann. Inseln wie Föhr und Sylt hatten schon vor Pandemie-Zeiten ihre Biergärten und Außenbereiche in kühleren Monaten geöffnet. Mit Heizstrahler und wärmenden Decken gingen sie der Kälte an den Kragen. Daran sollten sich andere Gastronomen ein Beispiel nehmen, um weiterhin geöffnet zu bleiben. Selbst wenn weitere Wellen und steigende Inzidenzen das Leben und Arbeiten erschweren.