Rolex Gebraucht Kaufen

Eine Luxusuhr für einen guten Preis

Das breit gefächerte Portfolio der Marke Rolex umfasst neben ikonischen Modell-Klassikern und ihren neuartigen Variationen hochkarätige und unvergleichliche Neuheiten, die anspruchsvolle, qualitätsbewusste Uhrenliebhaber zum Schwärmen animieren. Die Option Rolex gebraucht kaufen, macht das Phänomen Rolex demnach erlebbar.

Legendär, ikonisch, überdurchschnittlich begehrt

Zeitmesser des prestigeträchtigen Herstellers fungieren zudem als attraktive Investment-Pieces. Exemplare, die aus dem Produktionszyklus der renommierten Uhrenmanufaktur hervorgehen, punkten mit exzellenter Produktqualität und anhaltender Wertbeständigkeit. Besonders begehrte Modelle wie etwa die GMT-Master II, Oyster-Modelle oder Daytona-Chronographen auf Basis von Edelstahl generieren am Parallelmarkt postwendend einen exorbitant höheren Preis. Wer Uhren der ikonischen Marke Rolex erwirbt, besitzt demnach einen qualitativ hochwertigen, zukunftsweisenden Zeitmesser, der für qualitätsbewusste Sammler aus aller Welt interessant und begehrenswert ist.

Parallel dazu sind die Modelle an einen potenziellen Wertgewinn bzw. ein interessantes Preispotential gekoppelt und präsentieren sich als sichere Geldanlage.

Erlesene Produkte der Uhrenmanufaktur Rolex dienen deshalb nachweisbar als attraktive Wertanlagen und spannende Alternativen zu konventionellen Vermögensanlagen. Wertige Vintage-Armbanduhren der Luxusmarke mit Firmensitz im schweizerischen Genf, die dem Secondhand-Segment entspringen, sind generell eine aufregende Alternative zu fabrikneuen Modellen.

Wertige Zeitmesser aus dem Secondhand-Segment

Uhrenliebhaber, die auf der Suche nach Gebrauchtmodellen aus der Kategorie Rolex Zeitmesser sind, sollten sich im Zuge der jeweiligen Produktauswahl ausschließlich auf Exemplare fokussieren, die belegbar CPO– zertifiziert sind. Entsprechende Uhren aus zweiter Hand sind als “ Certified Pre– owned“ deklariert. Entsprechende Stücke sind von Spezialisten umfassend hinsichtlich ihrer jeweiligen Echtheit sowie Funktionalität geprüft. Derartig transparent zertifizierte gebrauchte Modelle gelten als ultimativer Goldstandard, um eventuelle Produktfälschungen zuverlässig zu umgehen. CPO– zertifizierte Modelle sind daher die erste Wahl, um in das Phänomen Rolex einzutauchen. Mehr dazu..

Klassiker präsentieren sich als attraktive Investitionen

Rolex-Klassiker wie beispielsweise die Lady-Datejust und die Oyster-Perpetual generieren grundsätzlich ausgeprägte Wertsteigerungen, die sich im Schnitt zwischen jeweils 31 und 37 % bewegen. Das Modell Oyster-Perpetual fungiert seit jeher als populäres Einstiegsmodell für ambitionierte Uhrensammler. Ebenso erstrebenswert sind Produkte aus den Rolex-Produktserien Daytona. Diesbezügliche Wertsteigerungen entsprechender Uhren betragen in Relation zum Vorjahr aktuell rund 40 bis 67 %.

Überdurchschnittlich gefragt sind hierbei Daytona-Modelle, die aus Edelmetall gefertigt sind.

Rolex lancierte die Serie Daytona erstmals im Kalenderjahr 1963. Uhren der zugehörigen Kollektion gehen aus einem Herstellungszyklus hervor, der an eine anhaltend geringe Stückzahl gebunden ist. Die Uhren der Serie Rolex Daytona sind daher lediglich in stark limitierten Stückzahlen erhältlich und überdurchschnittlich begehrt und wertvoll. Aufgrund dieser Aspekte generieren sie attraktive Wertsteigerungen. Mehr zu dem Thema Rolex gebraucht kaufen.

Bildnachweis:

Pixabay